Goldschmied

Arbeitsplatz für einen Goldschmied

Goldschmied

    Über den Goldschmied

    Seit 1987 als Goldschmied tätig stelle ich seit 1997 in meinem eigenen Atelier in Köln ausschließlich hochwertige Anfertigungen her.  Goldring, Trauringe, Goldarmbänder sowie allgemein Gold- und Platinschmuck sind meine Leidenschaft. Ebenfalls arbeite ich – auf Bestellung auch in Fairtrade-Gold – mit hochwertigen Materialien.  Eigens in meiner Werkstatt entwickelte Sonderlegierungen stelle ich gerne bereit. Edelsteine bester Qualität runden mein Angebot ab. Mit diesen Materialien fertige ich ausschließlich Einzelstücke für Sie. Ebenfalls halte ich eine kleine, elegante Produktpalette an Einzelkreationen für den internationalen Markt in meiner Goldschmiede in Köln für Sie bereit.

    Alle  Stücke werden in meiner Werkstatt im Belgischen Viertel Kölns in reiner Handarbeit entworfen und gefertigt. Allerdings biete ich Eheringe auch in der kostengünstigeren Variante als  gegossene Goldringe, Platinringe und Silberringe an.

     

    Goldfarben und seltene Edelsteine – ein Goldschmied in Köln

    Neben einzigartigen Entwürfen liegt ein Schwerpunkt unseres Schaffens auf der Verwendung vorzüglicher Edelsteine bester Qualität. Daher arbeite ich – durch meine langjährige Erfahrung als Goldschmied- bevorzugt mit unbehandelten, nicht erhitzten oder optisch optimierten Steinen. Diese haben und behalten einen natürlichen Wert.

    Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeiten meiner Arbeit als Goldschmied liegt in der Entwicklung außergewöhnlicher Edelmetall-Legierungen. So biete ich  750/000 Zimtgold, ein 790/000 Violettgold oder ein ockerfarbenes 960/000 Gold an.

    Goldschmied in Köln

    Goldschmied und Handwerkskunst aus Köln

    Nachdem wir seit einigen Jahren Schmuckstücke aus 900/ooo Gold und 999/ooo Gold im Design von the pure gold herstellen, erfreuen diese sich weiter wachsender Beliebtheit. Aus diesem Grund haben wir uns 2013 entschlossen, diese Stücke über Köln hinaus anzubieten. So können wir unseren nicht in Köln wohnhaften Interessenten die Möglichkeit geben, diese unabhängig von einem Besuch in unserer Goldschmiede in Köln zu erwerben .

    Selbstverständlich können alle Designs von the pure gold ebenfalls in Weißgold, Zimtgold, Roségold oder Platin gefertigt werden. Dies ist jedoch nur auf Bestellung und nach Absprache möglich.

    Konfliktfreies Handwerk

    Die Legierungen für unseren Goldschmuck stellen wir in unserer Goldschmiede ausschließlich selber her. Dabei legen  wir besonderen Wert darauf, nur Edelmetalle aus ethisch vertretbaren Bereichen zu verarbeiten.

    Unserer Philosophie folgend verwenden wir Sorgfalt auf die Auswahl der Edelmetall-Lieferanten. Wir nutzen  in unserer Werkstatt für unsere the pure gold – Kollektion Edelmetalle aus Recycling-Prozessen und  garantiert konfliktfreien Gebieten.

    Auf Wunsch bieten wir gegen einen geringen Aufpreis auch die Anfertigung mit fair-trade-Gold an. Insbesondere bei der Herstellung von Verlobungsringen und Eheringen entwickelt sich seitens unserer Kunden daran immer grösseres Interesse. Informieren Sie sich über  diese ethisch vertretbare Möglichkeit, sich ein Versprechen für das ganze Leben zu geben.

    Ich arbeite als Goldschmied mit  Edelmetallunternehmen in Deutschland zusammen, welche durch das Responsible Jewellery Council, London zertifiziert wurden.

     

    Kaya Wilbrandt I Schmuckdesign und Goldschmiede-Werkstatt in Köln